Der Blog
für Markenversteher
und solche,
die es werden wollen.
Welchen VertrauensWERT hat sich Ihre Marke verdient?
Menschen wollen vertrauen
In einer immer komplexeren Welt und dem Hang der Menschen zur Optimierung und Komprimierung der verfügbaren Zeit, ist es nahezu unmöglich, jede Kaufentscheidung über detaillierte Informationen abzusichern. Obwohl noch nie eine solch hohe Menge von Informationen zu Produkten, Dienstleistungen, Unternehmen, Institutionen und Personen per Mausklick verfügbar waren wie heute, führt dies nicht zwangsläufig dazu, dass diese auch vor jeder Entscheidung genutzt werden. Dafür gibt es einen einfachen Grund: der Zeitaufwand ist nicht allen, aber vielen Menschen zu hoch.
Wie sich der BegehrensWERT für Marken und Produkte steigern lässt.
Fast jede Kaufentscheidung verursacht einen Konflikt.
Oftmals sind, trotz einer gewissen Kaufabsicht, die behindernden Faktoren stärker als der Kaufwunsch. Objektiv nachweisbar ist dieses verbreitete Phänomen in Onlineshops. Hier werden in einer hohen Quote gefüllte Warenkörbe nicht abgesendet. Laut einer Studie von Connexity brechen 50 Prozent der Nutzer mit Kaufabsicht den Kauf bereits im Shop ab. Doch dieses Phänomen gibt es auch am P.O.S und im B-to-B. Doch wie geht man damit um?
Warum Marken ein gutes Wissensmanagement brauchen.
Wer den WissensWERT seiner Marke gestalten und optimieren will, muss bereit sein, ins kalte Wasser zu springen, um den Eisberg von unten zu betrachten. Unter Wasser ist der Eisberg ja deutlich größer und mächtiger als vermutet, siehe Titanic. Hier spielt die wahre Musik des Markenwissens.
Die magische Formel für dauerhafte Markenerfolge.
Wer sich je tiefgreifender mit den Wirkungsfaktoren von Marken beschäftigt hat, wird festgestellt haben, dass es eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Theorien gibt, wie Marken auf Menschen wirken.
Neueste Beiträge
Welchen VertrauensWERT hat sich Ihre Marke verdient?
Begehrlichkeit ist die Triebfeder für Kaufentscheidungen.
Kategorien
Schlagworte