über den Autor Wendelin Abresch

über den Autor Wendelin Abresch
Wendelin Abresch | 03.03.2020

Markenexperte, Unternehmer und Ideengeber für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.

Geschäftsführerender Gesellschafter bei CONCENCE Gesellschaft für Marken- und Marketingberatung GmbH & Co. KG

Erfahrungshintergrund:

Begleiter zahlreicher Markenentwicklungsprojekte für Konzerne und Mittelstand in diversen Märkten, wie z.B.:

  • Automobilhersteller und -handel
  • Startups mit digitalen Geschäftsmodellen
  • Finanzinstitute und Versicherungen
  • ITK-Industrie
  • Handel / Verbundgruppen
  • Lebensmittel- und Getränkeindustrie
  • Maschinenbau
  • Dienstleistungen
  • Verlagswesen
  • u.a.

Unternehmerische Aktivitäten:

  • Gründung einer Marketing- und Kommunikationsagentur, die Ende der 90er Jahre zu den größten inhabergeführten Agenturen zählte.
  • Gemeinsame Gründung (mit Ralph Dommermuth) der 1&1 EDV Marketing GmbH (Ursprung der 1&1 Internet AG sowie der United Internet AG)
  • Gründungsgesellschafter der Ad Focus Marketingberatung GmbH, Spezialist für Automobilmarketing.
  • Gründungsgesellschafter der 24relations marketing solutions gmbh, Spezilist für webbasiertes Kundenmanagement im Autohandel.
  • Gründungsaktionär der Magmapool Sales & Marketing Services AG - erster Anbieter von webbasierten Vertriebsincentives in Deutschland, heute einer der erfolgreichsten Anbieter von Prämienprogrammen für Vertriebssteuerung, Kunden- und Mitarbeiterbindung.
  • Gründungsgesellschafter der born to run knwledge gmbh, Beraternetzwerke für strategische Mittelstandsberatung und Persönlichkeitsentwicklung.

Weitere Aktivitäten:

  • 2-facher Gewinner Deutscher Direktmarketingpreis (1x Gold, 1x Silber)
  • Speaker bei Unternehmer- und Führungskräfte-Events
  • Moderation des Arbeitskreises Marketing in der IMM Initiative Marke und Mittelstand.
  • Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Koblenz
  • Mitinitiator von Non-Profit-Projekten

« Zurück