Kennen Sie die Werttreiber Ihrer Marke?

Ob eine Marke die gewünschte Wirkung erzielt, hängt von vielen Faktoren ab. Hinzu kommt, dass sich die Wahrnehmung und Einordnung der Marke durch äußere Einflüsse im Zeitverlauf dynamisch verändert. Deshalb betrachten wir Markenentwicklung und Markenführung als dynamischen, zielgerichteten Prozess, der stets dem Ziel dient, den Markenwert und damit den Unternehmenswert zu steigern.

Auf Basis von eigenen Analysen, Wettbewerbsvergleichen sowie Kunden- und Zielgruppenbefragungen erarbeiten wir gemeinsam mit den Markenverantwortlichen ein SOLL-/IST-Werteprofil Ihrer Marke. Dabei beleuchten wir gemeinsam die drei Wirkungsfaktoren, die den größten Einfluss auf die Entwicklung des Markenwerts haben:

 

Markenformel

 

Die Segmentierung in die drei wesentlichen Werttreiber erleichtert die Bewertung der Ausgangssitiation, beflügelt das Aufspüren von Ideen für die Weiterentwicklung der Marke und ermöglicht eine klare Definition von Handlungsfeldern. Dabei sorgen wir dafür, dass die Marke konsequent aus Markt- und Kundensicht betrachtet wird.

Auf Wunsch planen und begleiten wir die daraus resultierenden Umsetzungsmaßnahmen: strategisch, operativ, kooperativ und konsequent.

Gerne stehen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen als impulsgebender strategischer Berater, kreativer Markenentwickler und erfahrener Sparringspartner zur Verfügung. Weitere Informationen

Unsere Leistungen rund um die Marke:

  • Markenberatung
  • Markendiagnose / Markencheck
  • Markenentwicklung
  • Branding
  • Marken- und Unternehmensleitbild
  • Namensentwicklung
  • Markenarchitektur
  • Markenpositionierung oder -repositionierung
  • Markenvitalisierung
  • Markenworkshops
  • Markenvorträge

Mehr als 100 erfolgreich abgeschlossene Markenprojekte.
Seit unserer Gründung in 2005 haben wir mehr als einhundert Marken entwickelt, positioniert, repositioniert oder neue Strahlkraft verliehen. Schauen Sie sich eine Auswahl der erfolgreich abgeschlossenen Markenprojekte an.

Was können wir für Sie tun?